Vereine säuberten gemeinsam Gamser Alp
Vergangenen Samstag um 7 Uhr trafen sich rund 30 top motivierte Mitglieder des Gamser Turnvereins STV und der Bürgermusik Gams BMG beim Werkhof Hültsch.
Mit Privatautos fuhren sie so weit als möglich bergwärts. Dann ging es zu Fuss weiter bis zum ersten Treffpunkt auf Alp Loch. Hier wurden Arbeitsgeräte wie Rechen, Kessel und Handschuhe gefasst. Als Tagesverantwortlicher seitens der Ortsgemeinde Gams instruierte Daniel Stoop die Gruppe über den weiteren Tagesablauf und die anstehenden Arbeiten im Gazolf.
Ausgerüstet mit Rucksack, Arbeitsgerät und guter Laune nahmen die Turner und Musikanten voller Tatendrang den steilen Anmarschweg in Angriff. Eine gute halbe Stunde später trafen sie am Einsatzort ein. Nun wurde das Tagesziel festgelegt: Die Alpwiese zwischen den beiden «Steinrüüfen» musste gesäubert werden. Bis zur ersten Pause sah man bereits einen deutlichen Unterschied zu vorher und bereits am Mittag war die erste Etappe bis nach unten geschafft.
Frisch gestärkt wurde unter der nun doch stark heizenden Sonne der zweite Teil in Angriff genommen. Das hoch gesteckte Tagesziel erreichten die Tüchtigen um 14.30 Uhr.